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Vergleich der Druckverteilung der Reifenstandfläche

Ohne Reifenschoner

  • starke Belastung auf einer kleinen Fläche
  • Hoher Druck / komplettes Fahrzeuggewicht
  • Förderung von Ovalisation
Durchschnittlicher Druck (N/cm²) 32,76
Höchster Druck (N/cm²) 166,05
Fläche (cm²) 137,35
Druckverteilung ohne Reifenschoner

Mit FTC-SC

  • Bestmögliche Druckverteilung
  • Minimalste Druckspitzen
  • Größtmögliche Auflagefläche durch das sich dem Reifen anpassenden patentierten Flexigel
  • Thermische Isolation zum Untergrund und somit reduzierte Einwirkung von Wärme und Kälte auf die Standfläche
  • Durch die schwimmende Lagerung Reduzierung seitlicher Kräfte & Verspannungen in der Karosserie und somit eine Entlastung der Aufhängung
Durchschnittlicher Druck (N/cm²) 19,33
Höchster Druck (N/cm²) 59,51
Fläche (cm²) 243,87
Druckverteilung ohne Reifenschoner