Vergleich der Druckverteilung der Reifenstandfläche
Ohne Reifenschoner
- starke Belastung auf einer kleinen Fläche
- Hoher Druck / komplettes Fahrzeuggewicht
- Förderung von Ovalisation
Durchschnittlicher Druck (N/cm²) | 32,76 |
Höchster Druck (N/cm²) | 166,05 |
Fläche (cm²) | 137,35 |

Mit FTC-SC
- Bestmögliche Druckverteilung
- Minimalste Druckspitzen
- Größtmögliche Auflagefläche durch das sich dem Reifen anpassenden patentierten Flexigel
- Thermische Isolation zum Untergrund und somit reduzierte Einwirkung von Wärme und Kälte auf die Standfläche
- Durch die schwimmende Lagerung Reduzierung seitlicher Kräfte & Verspannungen in der Karosserie und somit eine Entlastung der Aufhängung
Durchschnittlicher Druck (N/cm²) | 19,33 |
Höchster Druck (N/cm²) | 59,51 |
Fläche (cm²) | 243,87 |
