Der Erfinder der Flexigel® Reifenschoner und Gründer der Atuforma GmbH, Volker Zitt, präsentiert stolz die Reifenschoner. Hinter ihm steht ein weißer Oldtimer.

Der Mann hinter der Technologie

Die Idee hinter der Lösung

Volker Zitt ist Geschäftsführer von Atuforma und seit seinen Kindheitstagen ein großer Autonarr und Sportwagen-Enthusiast. Für seinen aktuellen Liebling, einen Aston Martin DB9, suchte Volker nach passenden Reifenschonern, um dem leidigen Thema der Standplatten entgegenzuwirken.

Seine persönliche Leidenschaft für Autos und sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Fahrzeugbesitzern motivierten ihn dazu, die Flexigel Reifenschoner zu entwickeln und sie auf höchstem Niveau herzustellen.

Sportwagen, welcher Reifenschoner aus Flexigel® nutzt, fährt gemütlich im Herbst durch einen bunten Wald.

Patentierte Präzision

Flexigel® Tyre Care
Reifenschoner und ihre einzigartige Technologie

Entstehungsgeschichte

Was für den Menschen gut ist, kann für sein Auto nur noch besser sein

Jeder Autoliebhaber kennt diese Situation nur allzu gut: Ein herrlicher Sommertag neigt sich dem Ende zu, die Arbeit ist erledigt, und die Sehnsucht nach einer entspannten Fahrt mit dem Lieblingsauto wächst.

Schnell ins Fahrzeug setzen, Verdeck öffnen und ab geht`s auf die Straße. Doch oftmals bremsen die leidigen Standplatten die Euphorie. Ein echter Dämpfer für den Fahrspaß!

Das veranlasste Volker, sich auf die Suche nach einer geeigneten Lösung zu begeben und zahlreiche Reifenschoner auszutesten, um Standplatten zu verhindern. Doch keine dieser Optionen erfüllte seine Erwartungen.

Dank seiner langjährigen Erfahrung als Inhaber der Atuforma GmbH, die sich auf die Verarbeitung von PU-Gel im Bereich Medizintechnik und Militär spezialisiert, wusste Volker genau, wonach er suchte.

Volkers innovative Lösung fand auch bei seinen Freunden und Geschäftspartnern Anklang, die nun alle begeisterte Anwender der Flexigel® Reifenschoner sind. Nach zahlreichen Tests und Prototypen fand Volker endlich das Produkt, das seinen hohen Erwartungen gerecht wurde: Flexigel®

Nach vielen Versuchen und Prototypen hatte Volker endlich die Lösung parat, die seinen Ansprüchen entsprach:

Schwarze Reifenwiege aus Flexigel® im flachen Design.

Flaches Design

Gelbes Sportauto steht auf einem schwarzen Reifenschoner aus Pu-Gel.

Keine große Kraftanstrengung zum Platzieren des Fahrzeugs

Massiver Reifen auf einem Reifenschoner aus Flexigel®

Passend für alle Reifendurchmessser

Die richtige Anwendung von Reifenschonern. Hier wird 4.Schritt bildlich dargestellt.

Einfachstes Handling in 4 Schritten

Ein Arbeiter der Atuforma GmbH in der Produktion stellt Reifenschoner her.

Jeder Reifenschoner ist Handgemacht und

Made in Germany

In unserer deutschen Manufaktur vereinen wir Tradition mit langjähriger Expertise in der PU-Gel-Technologie. Dieses fundierte Wissen nutzen wir, um Reifenschoner zu kreieren, um für die eleganteste und effizienteste Lösung im Bereich der Reifenschoner zu sorgen. Jeder unserer Reifenschoner vereint deutsche Handwerkskunst und unser Streben nach Perfektion.

Dabei gewährleisten wir, dass jeder Reifenschoner den höchsten Standards entspricht. Gefertigt mit Hand und Herz, hier in Deutschland.

Ein Raum in dem diverse Reifenschoner betrachtet werden können.

Persönliche Beratung

Du bist dir nicht sicher, ob die FTC-Reifenschoner die richtige Lösung für deinen Sportwagen, Oldtimer, oder dein Motorrad ist? Komme uns gerne in unserem Showroom in Frankenthal besuchen, wir helfen dir gerne weiter und beantworten deine Fragen.

Du kommst nicht aus unserer Region und hast Fragen?

Dann rufe uns an. Gerne helfen wir dir telefonisch, oder nennen dir einen passenden Händler in deiner Umgebung.

von Experten empfohlen

Freunde und Geschäftspartner

Rouven Genz Geschäftsführer von Wallner Classic gibt Feedback zu Flexigel® Reifenschuhen für Atuforma GmbH.

Rouven Genz von Wallner Classic

"Wir arbeiten nach dem Manufaktur-Prinzip, anfallende Leistungen werden den jeweiligen Spezialisten in unserem Team zugeteilt. Für die Einlagerung der Fahrzeuge vertrauen wir auf die Reifenschoner von Flexigel Tyre Care. Um Uneingeschränkten Fahrspaß und nachhaltige Freude mit seinem Liebling langfristig zu erhalten."